Über mich

Hallo, ich bin Fee

Marketing-Expertin & Tierbusiness-Mentorin

Wenn es um Tiere und Tierberufe geht, schlägt mein Herz höher. Denn genau da komme ich her:

2009 habe ich mir einen Traum erfüllt und meine erste Hundeschule eröffnet. Aber anfangs lief es nicht nach Plan und ich landete im Burnout.

Das war der Startschuss für meine 2. Leidenschaft: Marketing und Businessaufbau. Denn jetzt wollte ich es wissen: Wie wird man als Tierunternehmer erfolgreich? Ich probierte mich aus, lernte dazu, fand neue Wege und fing an, mein Erfolgs-Knowhow weiterzugeben. Erst nur an befreundete KollegInnen, aber dann wurden es mehr und mehr…

Irgendwann war klar: Genau das möchte ich machen! Ich möchte angehenden und erfahrenen Tierprofis dabei helfen, leichter Kunden zu gewinnen und sich gezielt die Selbstständigkeit aufzubauen, die sie glücklich macht!

Ich war selbst 10 Jahre lang Hundeunternehmerin.
Heute helfe ich anderen Tierprofis dabei, sichtbar zu werden, Kunden zu gewinnen und ihren Traum vom Tierberuf zu leben.

Meine Geschichte

Als ich mein Hundebusiness 2009 startete, hatte ich keine Ahnung von Marketing, Strategien oder Preiskalkulationen und – mal so unter uns – auch keine Lust darauf. Ich wollte einfach nur Tieren und ihren Menschen helfen.

Aber leider ging der Plan nicht auf: Ich hatte zu wenig Kunden, anstrengende Nebenjobs, finanzielle Sorgen. Irgendwann kam das Burnout. Mein Traum schien zu platzen. Hatten doch die kritischen Stimmen recht, die mir sagten Davon kann man nicht leben! Mach was Ordentliches und bleib bei deinem Hobby!“?

Ich brauchte etwas Zeit, um mir klar zu werden: Ich halte an meinem Traum fest. Wenn es so nicht geht, dann versuche ich es eben anders! Das war eine harte, aber auch so lehrreiche Erfahrung. Wahrscheinlich die wertvollste in meiner Selbstständigkeit. 

Denn sie brachte mich zum Umdenken. Ich  wollte nicht mehr „rumeiern“, sondern endlich wissen, was für eine erfolgreiche Selbstständigkeit wirklich wichtig ist. Also machte ich eine Coaching-Ausbildung, vertiefte mich ins (Online) Marketing, strukturierte meine Angebote und Preise neu, besuchte Weiterbildungen,…

Und startete komplett neu! Der Erfolg bestätigte mich schnell: Mein eigenes Hundeunternehmen wuchs rasant und die Beratung für Tierberufler kam dazu. Alles lief lange parallel – bis 2019 eine Entscheidung fällig war: Ganz oder gar nicht.

Ich entschied mich, noch mehr Tierunternehmern unterstützen zu wollen. Denn wenn sie erfolgreich sind, helfen sie umso mehr Tieren & ihren Besitzern. Ein Win für alle!

Denn im Tierberuf geht es um so viel mehr als Geld. Wir wollen alle etwas bewegen. Für die Tiere.

Deshalb teile ich meine Erfahrungen mit dir und unterstütze dich auf dem Weg im Tierberuf. Denn ich glaube fest daran, dass wir immer die beste Unterstützung von Menschen bekommen, die den Weg schon vor uns gegangen sind.

  • 10 Jahre eigenes Hundeunternehmen
  • 5 Jahre Referentin
  • 3jähriges Psychologie-Studium 
  • Seit 2012 Personal- und Business-Coach
  • Hundetrainerin, Dogwalkerin, Ernährungsberatung
  • Ausbildung Bodenarbeitstrainerin für Pferde
  • Dozentin bei Schnauzentrip & anderen Partnern
  • Zahlreiche Weiterbildungen und über 8 Jahre Erfahrung im Bereich Business-Coaching, Online Marketing, Social Media, Onlinebusiness, Angebotsentwicklung, …

Ich bin…

Hundeliebhaberin, Deichkind, Pferdemädchen, Mama, Katzenfan, kreativ, gern im Wald, Nordlicht, empathisch, Frau, Hobby-Fotografin, immer für Kuchen zu haben und erkenne gern Zusammenhänge und Möglichkeiten, die andere nicht sehen.

Du kannst den Wind nicht drehen, aber die Segel neu setzen.

Wenn ich dir nur eine Sache mitgeben dürfte, dann wären es keine Strategien und Anleitungen, sondern die richtigen Fragen: Wo willst du hin? Was willst du bewegen in der Welt? Was brauchst du, um glücklich zu sein? Was gibt dir Rückenwind? Was bleibt, wenn du Ängste und Zweifel loslässt? Und was brauchst du wirklich, um deinen persönlichen Traum zu leben?

Mach dir das klar und dann geh los.  Denn Erfolg ist so individuell wie du. Der Weg dorthin auch. Und ja, du darfst dich immer wieder neu entscheiden.  Deine Selbstständigkeit weiterentwickeln. Nur so kannst du wachsen.

(Spoiler: Es bringt nichts, wenn du Webseiten deiner Mitbewerber scannst, ihre Angebote einfach nur kopierst und im stillen Kämmerlein auf den nächsten Kunden wartest. Du musst DEINEN Weg finden und das, was du mit anderen teilen möchtest, sichtbar machen.)

Zusammen können wir deinen Weg ausloten und sobald du dein Ziel kennst, kümmern wir uns um die passenden Schritte und Strategien, damit du es erreichst. Da kannst du dich auf mich verlassen. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner